deincello.de - Celloaufnahmen für dein Musikprojekt

click to choose your language


Celloaufnahmen für dein Musikprojekt

Pop, Rock, Folk: Aufnahmen in Studioqualität


David Floer spielt Cello


Du bist auf der Suche nach professionellen Celloaufnahmen  für dein Musikprojekt im Bereich Pop, Rock, Electro oder Folk? Du scheust die Kosten, ein Tonstudio anzumieten oder einen Cellisten in dein eigenes Studio einzuladen? Dann bist du hier genau richtig! Ich biete Cello-aufnahmen zum Download an, schnell und einfach über das Internet.  

Neben meiner Lehrtätigkeit als studierter Musikpädagoge an einem Kölner Gymnasium, bin ich freischaffender Instrumentalist und Komponist und habe in verschiedenen Projekten viel Erfahrung im Bereich der populären Musik gesammelt. Neben Notenveröffentlichungen für zwei Violoncelli, wirke ich als Cellist und Arrangeur beispielsweise an Studioaufnahmen für die schwedische Folksängerin Sofia Talvik, dem Trance Duo TbO & Vega und dem dreimaligen Gewinner des German Blues Awards Chris Kramer mit. Außerdem bin ich langjähriges Ensemblemitglied der vierköpfigen Popformation Jen Brown, die sich 2014 bis ins Finale des Deutschen Pop- und Rockpreises spielte.


Hast du Interesse an maßgeschneiderten Celloaufnahmen für dein Musikprojekt, dann klicke auf deine Aufnahme oder schreibe mir direkt eine Nachricht.



... oder darf es etwas mehr sein?

Falls du für deine Musikproduktion nicht nur einen Studiocellisten benötigst, sondern ein ganzes Streichensemble (Violine, Viola, Cello, Kontrabass), kann ich dich bezüglich des Arrangements gerne beraten oder dieses nach deinen Wünschen selbst notieren. Durch die Spezialisierung auf Streichquartettkomposition innerhalb meines Studiums und dem Arrangieren von weit über 100 Streichersätzen zu Pop- und Rocksongs, sowie Filmmusik, ist deine Produktion bei mir in erfahrenen Händen.



Das Neueste: Fünf Saiten für deine Aufnahme

Seit Januar 2018 spiele ich auf einem speziell angefertigtem Fünfsaiter-Cello der Diastrad Geigenbau Firma (Brühl). Das Cello hat einen ausgewogenen weichen Klang und weist von der tiefsten bis zur höchsten Saite einen einheitlichen Frequenzgang auf. Ideal für Aufnahmen ohne lästiges Equing!

Geheimtipp: Sowohl beim Zupfen, als auch beim Streichen der tiefen F-Saite, ist der Klang kaum von einem Kontrabass zu unterscheiden und bietet sich somit auch für Basspassagen an. Hier eine kleine Hörprobe:


Folge deincello.de

Auch auf Facebook und Youtube kannst du den Inhalten von deincello.de folgen und dich über aktuelle Aktionen und Rabatte informieren.